Die Bastelgruppe

Von Februar bis November basteln ca. 20 Frauen für den großen Weihnachtsbasar, der traditionell seit 1991, um den 1. Advent für eine Woche, im Foyer des Emder Krankenhauses stattfindet. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt der Kinderstation und der Arbeit des Deutschen Kinderschutzbundes OV Emden e.V. zu Gute.

bastelgruppeIm ersten Halbjahr trifft sich die Bastelgruppe 14- tägig montags ab 19:30 Uhr im Regenbogenhaus. Nach den Sommerferien wird sogar wöchentlich gebastelt.

In froher Runde werden Materialien aller Art wie Ton, Papier, Holz, Glas, Wolle u.v.m. verarbeitet. Die Gruppenmitglieder bringen aktiv immer wieder neue weihnachtliche Kreativität und Ideen mit ein. Hier werden keine Grenzen gesetzt.

Zusätzliche Unterstützung erhalten wir durch unsere „externen“ Bastlerinnen, die uns zum Beispiel fleißig Socken stricken, Topflappen häkeln und/ oder Taschen nähen. Oft spenden sie uns ihre selbstgebastelten Werke für den Basar.

Die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz, denn ein- bis zweimal im Jahr unternimmt die Bastelgruppe eine Tagesfahrt, um gemeinsam einen schönen Tag zu verleben. Die Stimmung in der Bastelgruppe ist locker, beim Basteln wird geklönt und gescherzt. Aber auch die Sorgen der Frauen haben ihren Platz, denn in der Gruppe findet sich immer ein offenes Ohr.

bastelgruppe

Wer jetzt Lust bekommen hat, bei uns mitzuarbeiten oder uns mit neuen Ideen zu unterstützen, der ist herzlich willkommen. Die Materialien werden gestellt.

Kinderzimmerordnung

Wie haben sich die Großen im Zimmer der Kleinen zu verhalten? Die Kinderzimmerordnung zum herunterladen und ausdrucken.

"Hier spielen Kinder"-Schild

Leider achten viele Hundebesitzer nicht darauf, dass die Straße und deren angrenzenden Grünflächen, Parkanlagen und vor allem Spielplätze, von den Hinterlassenschaften ihrer Hunde befreit werden.
Eine saubere Stadt ist ein Vorbild für unsere Kinder!
Die Schilder können gegen eine kleine Spende bei uns erworben werden.

Kinderschutzbund Emden